Drucker Icon
9. Juni 2005
Dieses Jahr findet die Tour de Suisse vom 11. Juni 2005 bis am 19. Juni 2005 statt. Am 15. Juni wird die Zielankunft um ca. 17.00 Uhr in Altdorf erwartet.
Der Start der 5. Etappe am 15. Juni ist in Bad Zurzach. Von dort aus führt die Route nach Baden, Zofingen, Sursee und Sempach bis nach Arth dann nach Schwyz und Brunnen durch den Axen in Richtung Flüelen und schlussendlich, nach ca. 176 Kilometern, nach Altdorf, wo der Tross um ca. 17.00 Uhr im Ziel beim Bahnhofplatz erwartet wird.

Der Start der 6. Etappe am 16. Juni 2005 ist in Bürglen. Von Bürglen aus führt die Strecke zuerst nach Andermatt, über den Oberalppass Richtung Ilanz und Chur bis das Ziel nach ca. 156 Kilometern in Arosa erreicht wird.

Am 19. Juni wird die Tour de Suisse den Kanton Uri noch einmal durchfahren. Die 9. und somit letzte Etappe führt von Ulrichen über den Nufenenpass nach Airolo, danach über den Gotthardpass nach Hospental und nach Realp dann über den Furkapass nach Gletsch und Oberwald bis zurück nach Ulrichen.

Besuchen Sie die Tour de Suisse und machen Sie dabei Halt in Altdorf. Wir würden uns freuen!

Zugehörige Objekte

Name
Parkplätze TdS Start Bürglen und Besucher.pdf (PDF, 71.39 kB) Download 0 Parkplätze TdS Start Bürglen und Besucher.pdf